Patientenstimmen 

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sie waren bereits Patient in unserer Praxis? Dann freuen wir uns über einen Beitrag von Ihnen.


Frau F., Aue – 05.02.2016

“Durch Behandlung ist mein Gleichgewicht verbessert und mein Kräfteverhältnis konnte verbessert werden.."


Christine Ebert – 20.11.2015

“Ich finde die behandlung für sehr sinnvoll, da ich zeitweise eine Schmerzlinderung verspürte. Es wäre wünschenswert, wenn die Krankenkassen mehr derartige Behandlungen übernehmen würden."


Frau H. Friedrich aus Aue – 29.10.2015

“Ich empfinde es als zu große Zeitabstände (z.B. 21.8., 11.9., 30.10.). Dazwischen sind Physiotherapie- und Strombehandlungen erforderlich.
Ergebnis: Größere Bewegungsfreiheit, aber noch unter Schmerzen.
Ich denke, daß noch Kolonmassagen erforderlich wären."


Familie Richter aus Aue – 05.09.2015

“Wir sind sehr zufrieden mit der individuellen Behandlung bei Rücken- und Gelenkschmerzen, die mit zunehmendem Alter immer öfter auftreten. Es gab auch viele Tipps und Übungen zur Vorbeugung."


Mario A. aus Reinsdorf – 31.08.2015

“Die osteop. Behandlung in der Praxis Kathrin Meier hat zur Linderung meiner Beschwerden beigetragen.
Es wurden verschiedene Methoden zur allgemeinen Schmerzlinderung angewandt."


Frau Clauß aus Eibenstock – 28.08.2015

“Ich hatte im rechten Bein beim Laufen, sowie beim Treppensteigen enorme Schmerzen gefühlt. Nach der zweiten Behandlung trat eine deutliche Besserung ein. Die Behandlungen waren für mich ein Erfolg!"


Frau P. aus Heinrichsort – 27.07.2015

“Schmerzen im  rechten oberen Rückenbereich - eindeutige Verbesserung durch Therapie (Injektion von CO2)
Sehr freundliche und entspannte Atmosphäre, Behandlung sehr wohltuend und professionell."


Winkler, G. aus Aue –  10.07.2015

“Durch Bechterew-Erkrankung leide ich an chronischen Schmerzen der Gelenke mit Versteifung vorwiegend Nacken, Wirbelsäule Lendenwirbelsäule, neuerdings noch Schmerzen im linken Knie.
Der erste Erfolg durch die Osteopathie nach 6maliger Behandlung ist die Schmerzfreiheit und gebesserte Beweglichkeit des linken Knies."


Frau Maekler, Gina – 21.05.2015

“Ich bin äußerst zufrieden, im Gespräch werden alle Informationen erfragt.
Es werden ausreichend Tipps gegeben und die Behandlung erfolgt in einer angenehm ruhigen Art.


Frau R. aus Lößnitz – 18.04.2015

“Mit akuten Schmerzen im LWS -ISG Bereich verschrieb mir der Orthopäde eine osteop. Behandlung .
Bis zur 3. Behandlung änderten sich meine Beschwerden nicht. In der 4. Behandlung merkte ich "da tut sich was". Allmählich verschwanden die Schmerzen. Meine Bewegungsabläufe verbesserten sich. Schon bei der 6. Behandlung war ich schmerzfei.
Bis heute, ein Jahr nach Beendigung der osteop. Behandlung, traten diese Art von Beschwerden nicht wieder auf.“


Frau Grimm aus L. – 17.04.2015

“Ich hatte Rückenschmerzen (Hexenschuß),
war in ärztlicher Behandlung zum Spritzen, Tabletten, Wärmepflaster, Schmerzmittel = keine wesentliche Besserung.
Nach der osteop. Behandlung sind die Schmerzen weg.“


Frau W. mit Chris aus Reinsdorf – 12.04.2015

“Durch die osteop. Behandlung sind die Kopfschmerzen meines Sohnes (Migräne) geringer geworden. Die Behandlung schlägt sehr gut an.“


Frau B. – 31.03.2015

“Nachdem die schulmedizinische Therapie meines Tinnitus über Monate zu keiner Änderung führte, konnte ich bereits nach wenigen osteop. Behandlungen eine deutliche Besserung meiner Beschwerden feststellen.“


Frau K. – 26.03.2015

“Die osteop. Behandlung bei Frau Meier kann ich nur empfehlen. Mit viel Einfühlungsvermögen und großer Kompetenz geht sie auf alle Eventualitäten ein. Besonders hervorzuheben sind auch die zahlreichen angebotenen Behandlungsmethoden, welche sie einsetzt, um den individuellen Zustand des Patienten zu verbessern.“


Frau G. – 05.03.2015

“Ich bin mit Schwindelgefühl und Rückenschmerzen, durch die AOK, zur Behandlung gekommen.
Auf meine Probleme wurde spezifisch eingegangen und mein Wohlbefinden hat sich zum positiven entwickelt/geändert. “


Manuela R. – 24.02.2015

“Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS und 1 in der LWS. Nacken- bzw. Rückenschmerzen sind dadurch ständige Begleiter. Hinzu kam dann noch ein unerklärlicher Druckschmerz in der linken Hüfte/Becken. Ich konnte nicht schmerzfrei auf der linken Seite liegen.
Dann kam ich zu Frau Meier in die osteop. Behandlung. Frau Meier hat herausgefunden, dass nicht die linke sondern die rechte Seite blockiert ist und dies womöglich die Ursache für die Schmerzen in der linken Seite ist. Also wurde die rechte Seite erst einmal gelockert. Frau Meier hat während der 6 Behandlungstermine verschiedene Methoden eingesetzt.
Nach der 3, Behandlung war ich für einige Stunden schmerzfrei - ein Zustand, den ich seit Jahren nicht mehr hatte.
Natürlich kamen die Rückenschmerzen wieder, weil die Bandscheibenvorfälle ja nicht verschwinden. Aber besonders im Nackenbereich war generell eine deutliche Besserung zu spüren. Bereits nach der 4. Behandlung waren die Schmerzen im linken Becken/Hüftbereich weg und kamen auch nicht wieder. Welche Methode nun die Schmerzen im Becken/Hüftbereich behoben hat, kann man im Nachhinein nicht sagen. Die Ganzheitlichkeit der Therapie hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg waren. Ich werde auf jeden Fall Osteopathie wiederholen.“


Frau L. – 22.02.2015

“… Da wir uns ein Kind wünschten, setzte ich meine Pille ab, doch meine Regelblutung setzte selbst nach einem halben Jahr nicht ein. Meine Frauenärztin versuchte dies zunächst medikamentös zu behandeln, jedoch ohne Erfolg. Als über ein Jahr vergangen war, empfahl sie mir unter anderem osteop. Behandlungen.
In der physiotherapeutischen Praxis von Kathrin Meier wurde ich professionell betreut. Sie wandte verschiedene Behandlungsmethoden an, um mir adäquat helfen zu können. Ich hatte vier osteop. Behandlungen, es stellte sich jedoch heraus, dass ich bereits nach zwei Sitzungen schwanger war. Und die ohne Einsetzen einer Regelblutung!
Ich möchte mich ganz herzlich bei der Physiotherapie Kathrin Meier bedanken, aber auch bei allen, die für uns gebetet haben, denn was bei den Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich.“


Juliane Fait – 16.02.2015

“… Meine Naturheilpraktikerin, die mich während meiner Kinderwunschzeit betreut hat, empfahl mir eine osteop. Behandlung, um mögliche Blockaden zu beseitigen. Durch einen Flyer bin ich auf die Praxis von Frau Meier aufmerksam geworden und habe auch gleich einen Termin bekommen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass durch ein paar Handgriffe das Problem beseitigt werden kann und so ließ ich mich diesbezüglich eines Besseren belehren. Nach einigen Behandlungen war der Schwangerschaftstest positiv. Heute bin ich davon überzeugt, dass die Anwendung dabei eine große Rolle gespielt hat.
Neben der osteopatischen Behandlung habe ich auch die Physiotherapie wegen einer Radiusköpfchenfraktur in Anspruch genommen. Innerhalb von drei Wochen war mein Gelenk dank der guten Behandlung wieder fit.
Sollte ich noch einmal Beschwerden in Hinsicht auf Physiotherapie oder Osteopathie haben, werde ich mich mit gutem Gewissen wieder an die Praxis wenden…“


Gudrun Winkler – 10.10.2014

“Ich habe seit Jahren eine chronische Krankheit - Morbus Bechterow, die mir ständig unterschiedliche Beschwerden macht. Viele Behandlungen , Bewegungsübungen etc. führe ich durch, um beweglich zu bleiben.
Die erstmals bei mir durchgeführte osteop. Behandlung hat mir sehr gut getan, denn sie wurde am gesamten Bewegungsapparat unterschiedlich durchgeführt. Ich wurde beweglicher, übernahm einige Übungen in mein tägliches kleines Trainingsprogramm daheim. Ich nahm auch nicht mehr täglich ein Schmerzmedikament (Acemetacin), sondern nur bei Bedarf. Für mich ist Osteopathie eine neue umfassende Behandlungsmethode, die mir geholfen hat und die ich fortsetzen möchte.“


Jenny Gräff – 07.09.2014

“...nach Deiner Behandlung hat er große Fortschritte gemacht! ;o)
Er bekommt die Beine jetzt unter den Po und kann kurze Zeit im 4-Füßler-Stand stehen ... zur Fortbewegung robbt er aber immer noch, wobei er das rechte Bein etwas anwinkelt und zum Abstoßen nutzt.“


Diana von Spiczak Brzezinski – 19.08.2014

“...habe seit ca. zehn Jahren starke Schmerzen in LWS (Scheuermann, Gleitwirbel)
Eine Woche nach der ersten Behandlung etwas Verschlechterung, danach deutliche Besserung. Längeres Sitzen und Stehen ist viel besser möglich, jedoch nicht schmerzfrei... wache nachts nicht mehr bei jeder Drehung auf, bin morgens erholter. Bei Belastung kommen die Schmerzen jedoch wieder, der Körper erholt sich jedoch viel schneller. Merkte aber wenn der Abstand zur nächsten Behandlung größer war, dass die Schmerzen auch wieder stärker werden...“


Jana Böhm – 02.06.2014

“…nach erster Behandlung ging es mir super... nach zweiter Behandlungen Gereiztheit, Depression und ca. eine Woche lang starke Müdigkeit, Abgeschlagenheit…
danach Schmerzlinderung, weniger Muskelverkrampfungen bessere Beweglichkeit, weniger Medikamente…“


Karin Haase – 02.06.2014

“...Schlafstörungen sind nach Behandlung für ca. zwei Wochen besser … Verspannungen in Nacken/Schulter besser … Brustwirbel und Lendenbereich noch keine Besserung…“


Klaus Szabautski – 28.05.2014

“Ich bin MS (Multiple Sklerose) Patient und seit geraumer Zeit erhalte ich erstmals osteop. Behandlungen. Diese bekommen mir sehr gut, besonders meine Arm- und Beinbeweglichkeit hat sich verbessert.“


Nils M. - 08.04.2014

"Problem: ...Hörprobleme, sobald ein Erkältungsinfekt da ist
                   
 ... Linderung nach den Behandlungen ... hört wieder besser, auch der Infekt wird schneller besser..."


Claudia M. - 07.04.2014

"...akute Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich sowie Schlafstörungen
nach zwei Behandlungen Verschlechterung der Beschwerden
nach drei Behandlungen kaum noch Schlafstörungen
Rückenschmerzen sehr verbessert, kann wieder schmerzfrei durchschlafen..."


Frau F. - 07.04.2014

"...Schmerzen im Fuß nach einer Behandlung behoben.
 ...Beweglichkeit und Verspannung in der Schulter und im Nacken stark verbessert.
 ...Nierenbeschwerden behoben."


Frau Böhm - 03.2014

“…über eine Kollegin bin ich auf Frau Meier aufmerksam geworden. Wegen eines Sturzes im Winter hatte ich starke Rückenschmerzen, die sich über die linke Weiche und die Muskeln bis zum Knie auswirkten.
Während meiner Arbeit muß ich sehr viel laufen, was eine große Belastung aller Gelenke in Fuß und Knie ist. Durch spezielle osteopathische Behandliungen wurden die Blockaden wieder gelöst.
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Meier und habe sie auch schon weiter empfohlen...


Frau K. aus Zwönitz - 28.02.2014

“… ca. drei Jahre hatte ich große Beschwerden im unteren Rückenbereich.
Laufen, Stehen, Sitzen, Bücken, Drehen – jede Bewegung verursachte starke Schmerzen. Die verordneten physiotherapeutischen Behandlungen brachten wenig Linderung.
Da entschied ich mich für osteop. Behandlungen.  Die ersten beiden Behandlungen empfand ich als sehr angenehm, brachten aber noch keine nennenswerten Veränderungen. Mit der dritten Behandlung kam für mich der Durchbruch. Von da an spürte ich eine merkliche Besserung und die nachfolgenden Behandlungen bestätigten das Ergebnis.
Heute kann ich sagen:
Die osteopathischen Behandlungen haben sich für mich gelohnt. Natürlich sin die Beschwerden nicht restlos verschwunden, aber es ist absolut kein Vergleich zum vorherigen Zustand. Ich wache nachts nicht mehr bei jeder Drehung auf und ich bin auch nicht mehr in meinen Bewegungen eingeschränkt. “


Frau H. aus Lößnitz - 09.09.2013

“…wegen Rückenschmerzen bin ich zur Osteopathie gegangen. Mal wurde es besser, mal wieder nicht.
Was aber sehr viel besser wurde: Mit Kopfschmerzen stand ich auf, mit Kopfschmerzen ging ich zu Bett.
Schon nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen verschwunden. Leichte Schmerzen traten erst nach zwei Monaten wieder auf.“